Sponsoren
Hauptmenü

Bierbowle


© AngelaL / PIXELIO

Mit Bierbowle wird jede Party zum Event

Der Erfolg einer Party oder Gesellschaft wird auch an den dargereichten Getränken gemessen. Nun kann kein Gastgeber alle Getränke anbieten. Deshalb richtet sich der Gastgeber am besten nach den Getränken, die normalerweise verzehrt werden. Wer seinen Gästen aber ein besonderes Highlight anbieten möchte, kann anstatt einer Wein- und Sektbowle auch mal eine Bierbowle anbieten. Es gibt die verschiedensten Rezepte für Bierbowlen. Man kann sowohl frische Früchte als auch Dosenfrüchte für die Bierbowle verwenden.

Je nach Grundlage der Bierbowle, also das Bier, dass für die Bierbowle verwendet wird, sollte man entsprechende Früchte auswählen. Es können sowohl obergärige oder untergärige Biere hierfür verwendet werden. Im Rheinland wird auch sehr viel Altbier verwendet. Das von sich aus recht süße Altbier kann mit etwas säuerlichen Früchten aufgepeppt werden. Wer erste Erfolge mit einer Bierbowle gefeiert hat, wird künftig keine Party mehr ohne Bierbowle ausrichten. Dabei ist die Bierbowle ein Getränk, welches sowohl bei jüngeren, als auch bei älteren Gästen sehr gut ankommt.

Die Biergläser für die Bowle sollten nicht zu hoch und möglichst gerade sein, damit die Frucht-Piekser, mit denen die Früchte verzehrt werden, bis auf den Boden gelangen können. Die Bierbowle gilt bei allen immer noch als exotisches und exklusives Getränk. Die vielen Rezepte, die es für Bierbowlen gibt, verschaffen den Gastgeber die Möglichkeit, immer wieder ein neues Getränk anbieten zu können. Die dekorativ gestaltete Bierbowle ist somit immer etwas Besonderes auf dem Tisch. Mit Früchten gilt sie vor allem an Sommerabenden als besonders erfrischendes Getränk. Es gibt aber auch ebenso Zubereitungen für die Bierbowle, die auf die winterliche Zeit abgestimmt sind. Doch ganz gleichgültig, welche Bierbowle auf der Party oder der Gesellschaft angeboten wird, sicher werden sich die Gäste beim Gastgeber nach dem Rezept für die Bierbowle erkundigen. Witzigerweise mögen auch die Menschen Bierbowle, die eigentlich keine Biertrinker sind.

Rechts finden Sie die Rezepte für Ihre Bowle. Probieren Sie doch einfach mal die Bierbowle mit Erdbeeren.